MYTHOS DESIGNER SEIN

In diesem Buch erfahren Sie, wie die Arbeit von Designern aller Fachrichtungen tatsächlich aussieht, welche Anforderungen zu erfüllen sind und welche Karrierechancen sich bieten. Vor der Suche nach einem Studienplatz sollte die Lektüre dieses Buches stehen.

In über 60 Arbeitsplatzporträts kommen Arbeitnehmer und Arbeitgeber ausführlich zu Wort. Adressen, Telefonnummern und Termine bieten Orientierung. Mythos Designer sein zeigt die Arbeitswelt der Designer in kleinen und großen Agenturen und in der Wirtschaft, so dass auch die gezielte Bewerbung um einen Praktikums- oder Arbeitsplatz deutlich vereinfacht wird. 

Mythos Designer sein, Kristina Ballerstaedt, Rita Carlsen, Annette Sommerfeld, 224 Seiten, A4, 38,00 Euro ISBN 978-3937787-17-6

 

Preis:€ 38,-

Gut zu wissen! Rita Carlsen empfiehlt:

  • Überprüfen Sie Ihre Vorstellungen vom Beruf des Designers. Die kreative Arbeit  macht etwa nur die Hälfte aus. Der Rest: Mails checken, Organisieren, Formulare ausfüllen, Präsentationen vorbereiten, an Meetings teilnehmen, Briefings schreiben…
  • Verschaffen Sie sich einen Überblick! Grafik-, Multimedia-, Mode, Game- oder Prokuktdesign – was passt zu mir und in welchem Bereich kann ich mein Talent am besten einbringen?
  • Nicht abschrecken lassen! Auch wenn ewige Korrekturphasen, Arbeiten für den Papierkorb, lange Arbeitszeiten und schwierige Kunden nerven, ist die Zufriedenheit mit der Arbeit  unter den Designern vergleichsweise hoch und die meisten sind überzeugt, genau am richtigen Platz zu sein.
  • Lassen Sie sich von unseren Interviewpartnern inspirieren! Es muss nicht immer ein Designstudium sein – auch andere Wege können zum „Designer sein“ führen.

Auszüge aus MYTHOS DESIGNER SEIN

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Seite 8

Seite 9

Seite 10


MYTHOS DESIGNER SEIN
DESIGN Studienführer
MYTHOS MAPPE 2
MYTHOS MAPPE MACHEN 2
MYTHOS EIGNUNGSPRÜFUNG
DESIGN BEDEUTET DIE WELT